Freitag, 12. April 2013

the secret beach



Vergangenes Wochenende war eines der Highlights unseres – oder besser gesagt – meines Aufenthalts im südlichen Kalifornien. Kyle hatte zum Polterwochenende (Hochdeutsch: Junggesellenabschied) eingeladen. Alles was die wenigen geladenen Gäste wussten war, dass wir irgendwo nördlich von Santa Barbara campieren würden. Also fuhr ich mal los. Mit Violettas El Camino, den sie mir grosszügigerweise geliehen hatte.


Der Ort, der unser Nachtlager sein würde, steht weder im ADAC-Campingführer noch im Lonely Planet: eine ehemalige Orchideenfarm! Da es bei meiner Ankunft schon dunkel war, hier ein Bild vom nächsten Morgen. Das Gelände gehörte einst einem wohlhabenden Geschäftsmann, der hobbymässig Orchideen sammelte, züchtete und verkaufte. Im grossen Stil, wie sich unschwer erkennen lässt.



Gegen Mittag fuhren wir los zum ersten Surfspot an einem Strand bei Santa Barbara. Leider gibts vom Surfen keine Bilder, da wir – logisch – mit Surfen beschäftigt waren.


Spätnachmittags kehrten wir zurück. Ideal um auf dem riesigen Gelände auf Fotosafari zu gehen.


Einige der Gewächshäuser sind heute völlig zugewachsen.


Zeitschleuse: Hier wuchsen einst Hunderte, wenn nicht Dutzende exotischer Orchideen.




Zum Grundstück gehört sogar ein schönes Stück Strand. Romantisch wie wir drauf sind, beschlossen wir den Sonnenuntergang am Meer zu geniessen.


Natürlich geht das nicht ohne angemessene Erfrischungen.


Für den Rest des Abends lasse ich die Bilder sprechen...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen