Dienstag, 16. Juli 2013

into the wild 4: yosemite


Nachmittags verlassen wir die Region Mono Lake und fahren westwärts in Richtung Yosemite.


Die Fahrt auf der Passstrasse bei über 30 Grad Aussentemperatur und auf einer Höhe von bald 3000 Metern über Meer macht dem kleinen El Camino Mühe. Doch nach ein paar Minuten Abkühlen ist er bereit für den Endspurt bis zum Eingang des Nationalparks.



Der kurze Stau an der Einfahrt zum Yosemite macht klar: Alleine sind wir hier nicht in der Natur.


Am Tenaya Lake machen wir einen kurzen Zwischenstopp.


Postenkartenfeeling mit 64er El Camino.



Auch am berühmten Olmsted Point halten wir an, merken aber bald dass uns nicht viel Zeit bleibt, wenn wir noch vor Sonnenuntergang unser Camp aufschlagen wollen.



Steine, die man nicht so schnell ins Rollen bringt.



Dank beherzter Fahrweise und kundiger Navigation treffen wir zeitig zum Check-in am Crane Flats Campingplatz ein.


Apérotime!


Mahlzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen