Donnerstag, 18. Juli 2013

into the wild 5: westbound


Nach unserer zweiten (leidlich erholsamen) Nacht im Yosemite heisst es Koffer packen. Es geht allmählich wieder heimwärts, doch anstelle wieder die selbe Route in umgekehrter Reihenfolge zu absolvieren, wollen wir zuerst in Richtung Küste und dann über den Highway 1 nach Süden.


Einige Meilen ausserhalb des Nationalparks nehmen wir uns Zeit für das Breakfast.


Danach gehts weiter westwärts, und aus den Bergen und Wäldern wird allmählich Flachland. Und es wird heiss. Sehr heiss.


In La Grange steht dieses Gebäude. Ob ZZ Top wirklich diesen Ort im Sinn hatten, als sie ihren Megahit schrieben?


Wir befinden uns nun südlich von San Franciso und überqueren die Bay via San Mateo Bridge.


Kurz vor Half Moon Bay wird es richtig idyllisch.


32er Ford in Half Moon Bay.


Half Moon Bay ist vermutlich ein beliebter Weekend Getaway für verliebte San Fransziskaner. Und -kanerinnen.


Mittagspause mit kühlem Bier und frischen Sandwiches.



Auch sonst hat es hier alles was es braucht: eine Kirche.


Feed and Fuel.


Ein Gefängnis.


Obst und Gemüse.


Und einen 71er Challenger.


Leider müssen wir weiter südwärts. Doch immer wieder halten wir an, um die hinreissend schönen Küstenlandschaften nicht einfach nur durch die Seitenfenster vorbeiziehen zu lassen.







Am späteren Nachmittag erreichen wir unser Ziel für die Nacht: Davenport.


Und einmal mehr müssen wir feststellen, dass dies einer der schönsten Küstenabschnitte Kaliforniens ist. Da können die Strände von Orange County oder auch San Diego County einfach nicht mithalten.




Nach dem Check-in im Hotel geniessen wir noch für ein paar Augenblicke den Strand von Davenport.




Das Örtchen Davenport, 9 Meilen nördlich von Santa Cruz, besteht aus einem gefühlten Dutzend Häusern.



Sogar einen Dom gibt es.


Unser Hotel, das Davenport Roadhouse, entpuppt sich als absoluter Glücksgriff.


Der Sunset Room bietet nicht nur Blick auf den Sunset, sondern verwöhnt sogar mit romantischem Meeresrauschen.


Im Erdgeschoss befinden sich eine Bar und ein Restaurant.


Essen und Wein sind sensationell.


Stay tuned.

1 Kommentar:

  1. mönsch, besser als jedes auto meet....weiter machen, ich bin stammgast!

    AntwortenLöschen