Montag, 4. Februar 2013

1000 meilen in 36 stunden


Vor ein paar Tagen hatten wir hohen Besuch aus der Schweiz: Beat und Hämpu von den ACES verbrachten eine Woche bei uns. Viel Zeit zum Erholen brachten die beiden aber nicht mit. Schliesslich will man ja auch was sehen, wenn man mal ennet dem Teich ist. Der intensivste Kurztrip führte uns – ich bin freiwillig mitgereist – von San Clemente nach Santa Rosa nördlich von San Francisco. Reine Fahrzeit – ohne Tank- und sonstige Stopps – sieben Stunden. Früh aufstehen lohnte sich einmal mehr. Und um 5.30 Uhr gings los.


Hinter uns liegt L.A. Vor uns die unendliche Ödnis des Interstate 5.


Ein Tankstopp bringt willkommene Abwechslung.


Danach geht es mal wieder geradeaus.


Irgendwann geht es gen Westen durch hügeliges Land.


Mittagspause im Silicon Valley. Der örtliche Target Supermarkt verfügt sogar über Stromzapfsäulen. Und in der Tat: Wir haben noch nie so viele Elektroautos wie hier gesehen.


Wir passieren SF kurz nach Mittag.


Die Golden Gate Bridge zu unserer Linken.



Kurz nach 14 Uhr treffen wir im gelobten Land ein.



Immer wieder eine Reise wert: Vern Tardel's Flathead Ranch.


Fordisten unter sich.


Vorderachsen.


Vern's Ford model A roadster.


Dragster als Vorgarten-Kunst.


Wie man sich das halt so vorstellt.


Kundenfahrzeuge.


Allzubald aber geht es weiter, denn wir müssen noch weiter nach Osten.


Ahh, endlich mal wieder Autofahren. Wir hatten es schon fast vermisst.


Zwei Stunden dauert die letzte Etappe bis Sacramento.


Nach sensationellen Steaks im Outback Steakhouse und einer kurzen Nacht im Hotel stehen wir schon morgens um 8.00 Uhr wieder in einem schlecht isolierten Lagerhaus und staunen.


Und alsbald geht es wieder in Richtung Süden.


Denn schon um 18.00 Uhr erwarten wir Gäste. Und verlässlich wie wir sind, treffen wir pünktlich und noch vor den Gästen ein. Müde aber glücklich, wie man sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen