Mittwoch, 26. Dezember 2012

weihnachten in der wüste (tag 1)


Weisse Weihnachten ist ja sowas von Mainstream. Deshalb haben wir uns gedacht: Das geht auch origineller – und sind über die Festtage in die Wüste gereist. Montag, 23. Dezember geht es morgens los. Erster Halt ist ein Bikertreff oberhalb von Lake Elsinore.


Der See liegt in einem Tal eine knappe Stunde nordöstlich von San Clemente. Die Route dorthin führt durch idyllisches Hügelland. Und über erstaunlich viele Kurven.


Lake Elsinore.


Es geht weiter nach Osten via Perris und Hemet. Hinter dem Gebirge mit dem Mount San Jacinto liegt unser erstes Ziel für die Nacht: Palm Springs.


Die ersten Windräder tauchen auf. Palm Springs kann nicht mehr weit sein.



Gegen den Wind.




Die Sonne geht bereits hinter den Bergen unter, als wir im Desert Hills Hotel ankommen. Sieht ganz so aus, als hätten wir einen neuen Kandidaten für unseren Online Reiseführer The Johnsons gefunden.




Der nächste Morgen begrüsst uns mit Sonnenschein und einem kleinen Frühstück am Pool. Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen