Freitag, 28. Dezember 2012

weihnachten in der wüste (tag 3)


Sonnenaufgang in Arizona.



Nach dem Sonnenaufgang erkunden wir zunächst das Hotel. Hier die Lobby.


Das Hantieren mit der Kamera hat auch sein Gutes. Der junge Herr an der Rezeption veranlasst, dass wir die ansonsten geschlossene Dachterrasse im 9. Stock besuchen dürfen.



Blick auf den Camelback Mountain.


Da lacht das Herz der Brand-Strategin.


Live aus der Skype-Session.


Auf der Suche nach dem Frühstück fahren wir in die Altstadt von Scottsdale.


Restaurants gäbe es viele. Aber alle geschlossen.


Auch diese Bar ist zu. Der 25. Dezember ist also auch hier in Arizona ein waschechter Feiertag. Mit viel Glück finden wir dann doch noch einen Coffee-Shop der geöffnet hat – inklusive richtigem Kaffee (keine Starbucks-Zuckerplörre) und sensationellen Muffins.


Wir satteln unsern Truck und fahren in die Wüste. Ständige Begleiter am Wegesrand: Kakteen – die Wappenpflanzen von Arizona.


Irgendwann geht jeder Weg zu Ende.


Eigentlich wollten wir auf diesen Berg – den Pinnacle Peak – doch leider ist der Wanderpfad geschlossen. Danke, 25. Dezember. Am Fusse des Berges liegt übrigens eine Villen-Siedlung, die in Farbe und Form perfekt getarnt ist... Zeit, zurück ins Hotel zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen