Donnerstag, 27. Dezember 2012

weihnachten in der wüste (tag 2)


Wir erinnern uns: «Weihnachten in der Wüste» heisst unsere Mission. Dafür sind wir nach Palm Springs gereist und mittlerweile ist der Morgen des 24. Dezembers. Nach dem Frühstück, bevor es weiter nach Arizona geht, statten wir noch kurz dem örtlichen Gebrauchtwagenhändler einen Besuch ab.


Ein Blick auf die Feuerwehr von Palm Springs. Doch jetzt müssen wir wirklich los.


Wir verlassen Palm Springs. Und nach ein paar weiteren Ortsdurchfahrten lassen wir auch die Zivilisation hinter uns.


Es geht vor allem geradeaus. Hier kündigt sich allerdings eine Abweichung von der Regel an.


Mitten in der Wüste fahren wir an einem Gefängnis vorbei. Leider vergessen wir das Warnschild an der Strasse zu fotografieren: "Don't pick up hitchhikers". (Keine Anhalter mitnehmen).


Spannende Gegend, finden wir. Und verlassen den Highway, um ein wenig die Umgebung zu erkunden. Ausser Sand und ein paar krummen Bungalows, die allesamt bewohnt zu sein scheinen, finden wir aber nicht viel. Nicht mal Anhalter.


Fast unbemerkt überqueren wir den Colorado River...


...und somit die natürliche Staatsgrenze zu Arizona.


Zunächst sieht es nicht viel anders aus als in Kalifornien.


Es geht mal wieder bergauf.


Und dann geradeaus.


Zeit für eine Rast.


Und wo rastet es sich besser, als auf dem ausgeklappten Tailgate eines Chevy Silverado Extended Cab, 5.3 Liter?




Danach geht es wieder geradeaus.


Bis sich allmählich Ziviliation ankündigt. Phoenix, Arizona!


Unsere Bleibe für die Nacht liegt in Scottsdale, das östlich direkt an Phoenix anschliesst. Interessante Felsformation übrigens.


Welcome to the Valley Ho. Das Hotel stammt von 1956 und wurde vor wenigen Jahren komplett erneuert.


Turmzimmer mit Aussicht auf den Pool.


Beinahe eine Stunde später als gewohnt wird es dunkel – Zeitverschiebung sei Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen