Freitag, 19. Oktober 2012

aus versehen nach hollywood


Heute Freitag sind wir unterwegs nach Bakersfield an die Hot Rod Reunion. Allerdings war mal wieder ein frischer Haarschnitt angesagt – und damit ein Zwischenstopp beim Syndicate Barber Shop in Long Beach. Der alte Corvair vor dem Eingang war schon mal ein gutes Vorzeichen.


Danach gings weiter nach Norden in Richtung Hollywood. Zum ersten Mal an Downtown L.A. vorbei gefahren. Sah irgendwie aus wie Frankfurt.


Cola Werbung.


Hochhäuser sieht man eher selten in Kalifornien.


Pünktlich zur Rush Hour kamen wir im Hotel an. Dort stellten wir verblüfft fest: Der Hollywood Boulevard ist nur 3 Minuten entfernt. Und das zu Fuss. So standen wir plötzlich am Walk of Fame, liefen an Grauman's Chinese Theater vorbei. Und an unzähligen Touristenläden, die alle, aber wirklich alle über ein identisches Sortiment verfügten: Billigsonnenbrillen, Humor-T-Shirts, Humor-Tassen, Hollywood-Magnete und Hollywood-Aufkleber.


Je touristischer desto schlimmer: schlechteres Essen (zu höheren Preisen), aufdringlichere Verkäufer, noch mehr Touristen, noch mehr Penner usw. Wir sind ins Mel's Diner – zwar auch touristisch, aber okayes Essen.


Musso & Frank Grill, Hollywoods ältestes Restaurant!


Gegenüber von irgend einer berühmten Shoppingmall.


Endlich am Ziel für die Nacht: Highland Gardens, ehemals Landmark Hotel, wo Janis Joplin ihren letzten Joint rauchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen