Montag, 22. Oktober 2012

on the road again



Die Exkursion nach Bakersfield war ein voller Erfolg. Sonntagmorgen machten wir uns auf den Rückweg nach Vista, aber statt stur die gleiche Strecke wie bei der Hinfahrt zu nehmen, machten wir einen kleinen Umweg und fuhren von Bakersfield zunächst in Richtung Südosten, dh. in die Berge.


Wie man auf dem Bild erkennen kann, verhält es sich hier in der Wüste mit der Baumgrenze gleich umgekehrt wie in den Alpen: unten karg, oben grün.


Kyle hatte uns die Route empfohlen mit dem Hinweis, einen Zwischenhalt bei Kelcy's Café in Tehachapi zu machen.


Das Restaurant gibt es schon seit immer. Und so sieht es auch aus.


Schwarzweissfotos zeugen von der Vergangenheit des Städtchens Tehachapi. Erdbeben? Überschwemmung? – Alles schon mal dagewesen. Aber Kelcy's Cafe steht immer noch.


Zum Nachtisch ein kleiner Spaziergang durch Tehachapi.


Wirkt alles recht entspannt hier.


Nach der Mittagspause gehts weiter in Richtung Süden. Windkraft scheint hier hoch im Kurs zu sein.


Kein Wunder, hatte es ziemlich Seitenwind.


Ein Güterzug in der Prärie. Geübte Augen erkennen, dass die Container in zwei Schichten übereinander gestapelt sind.


Mojave heisst dieses pittoreske Städtchen in der Mojave-Wüste. Tja wozu auch kompliziert...


Am Mojave Air and Space Port wollten wir einen Kaffee mit Blick auf die Startbahn geniessen. Leider geschlossen.


Dafür stellten wir fest, dass unsere Katie fast so gross ist wie ein Düsenjet.


Impressionen.


Einen Moment haben wir uns überlegt, an der Kreuzung links abzubiegen und einen Abstecher nach Las Vegas zu machen.


Und so ging es weiter geradeaus...


...an einem Stadion vorbei. Dort fand übrigens ein Pferderennen statt. Konnten wir deutlich erkennen – dank hervorragendem Geradeauslauf unserer Katie und eingeschaltetem Tempomaten.


Alsbald kreuzten wir wieder durch reizvolle Hügelzüge.


San Bernardino – kennt man ja.


Es gibt immer was zu sehen. Zum Beispiel diese...


...malerischen Sandsteinfelsen. Doch bald wurde es dunkel und irgendwann landeten wir wohlbehalten wieder in unserer Homebase in Vista.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen