Montag, 19. November 2012

mission possible


Heute haben wir uns spontan für eine Exkursion im Zeichen der Kultur entschieden. Etwa 15 Minuten nördlich von San Clemente liegt der Ort San Juan Capistrano mit der ältesten Mission Kaliforniens. "Die Spanischen Missionen in Kalifornien sind eine Reihe von Missionsstationen, die zwischen 1769 und 1823 von Franziskanern im heutigen US-Bundesstaat Kalifornien errichtet wurden. Ihr Zweck war, neben der Missionierung der indigenen Bevölkerung zum Christentum, die Behauptung und Festigung der Besitzansprüche der spanischen Krone an der Pazifikküste." Mehr über die Missionen hier. Oder hier über die Mission San Juan Capistrano.



Die Mission San Juan Capistrano ist wirklich sehenswert. Und ziemlich gross. Wer alles anschauen will, hat fast einen halben Tag zu tun.





Wer hätte gedacht, dass hier der erste Wein Kaliforniens produziert wurde? Die Patres hatten es echt drauf.




Die Mission Bells.



Im Zentrum der Mission befindet sich ein riesiger Garten mit Kakteen, Blumen und Seerosenteich inklusive Kois.



Zum Schluss das Zentrum von San Juan Capistrano.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen