Sonntag, 11. November 2012

Samstag


Ein Samstag wie ein Samstag sein soll. Zunächst ein paar Yard Sales besucht, um noch die letzten Teile für unsere Einrichtung zu finden. Dann entspanntes Cruisen durch die besseren Viertel von San Clemente. Muss man ja auch mal gesehen haben.

Begriffserklärung "Yard Sales" vgl. auch "Garage Sales" und "Estate Sales":
Yard Sales sind Privat-Flohmärkte, die gleich auf dem Hof bzw. Vorplatz des Verkäufers abgehalten werden. Der Garage Sale ist dasselbe – allerdings mit der Garage als Verkaufsfläche. Beim Estate Sale wird das gesamte Haus zugänglich gemacht und praktisch alles steht zum Verkauf. Haben wir auch besucht und war ganz interessant. Auch weil man so mal einen Blick hinter die Fassade bekommt. Interessant dabei: Wie die meisten Menschen haben auch die Kalifornier keinen Bock, beim Umzug viele Kisten zu schleppen. Deswegen versucht man, mit einem Yard Sale möglichst viel Plunder loszuwerden – wobei man dann am neuen Ort wieder alles neu beschaffen muss. Tja.


Kein Wunder, sind die Häuser dort so teuer. Bei der Aussicht.


Nachmittags gings zum hoffentlich allerletzten Mal zu Ikea. Danach sind wir weiter nach Orange, wo es den ältesten und berühmtesten Kreisel (Kreisverkehr) Kaliforniens hat. Und jede Menge Läden mit jeder Menge altem Kram.


Der Buick passte da ganz gut hin.


Der Chevy auch.


Abends trafen wir uns bei Cliff und seiner Verlobten Emily auf ein paar Drinks. Danach gings zu einer Party bei Orange Circle Tattoo.


Eine Surfband spielte auf.


Nett wars. Leider konnten wir nicht allzu lange bleiben, denn am nächsten Morgen klingelte der Wecker um 5.00 Uhr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen